FAQ's

Häufig gestellte Fragen rund um Ihren Transfer

Was versteht man unter einem privaten Transfer?

Genießen Sie den persönlichen Service, die zeitliche Flexibilität und die Bequemlichkeit bei einem Exklusivtransfer. Für Sie und Ihre Begleitung bzw. Kleingruppe steht ein eigenes Fahrzeug zur Verfügung. Das Fahrzeug ist ausschließlich für Sie bestimmt, sodass es ohne Umwege und Zwischenstopps von Ihrem Heimatort zum Flughafen geht bzw. Sie nach Ankunft am Flughafen sofort die Heimreise antreten können. So können Sie beruhigt in den Urlaub starten und entspannt und erholt wieder zurückkommen.

 

Wie kann ich meinen Transfer buchen?

Die bequemste Art Ihren Transfer zu buchen ist anhand des Buchungsformulars auf unserer Webseite. Sie können uns aber auch täglich zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr unter +43 (0)662 8161-0 telefonisch erreichen oder Ihre Anfrage per Mail an uns weiterleiten.

Jedes gute Reisebüro in Österreich, Bayern und Südtirol kann die entsprechende Transferbuchung für Sie vornehmen.

 

Ab wann frühestens kann ich meinen Transfer buchen?

Wir empfehlen Ihnen die Transferbuchung frühzeitig vorzunehmen. Am besten Sie buchen ihn bereits, sobald Sie Ihren Flug reserviert haben oder Ihre Reiseunterlagen erhalten.

 

Wie kurzfristig kann ich meinen Transfer buchen?

Wir akzeptieren Ihre Buchung bis zu 72 Stunden vor Reiseantritt. Kurzfristige Reservierungen sind normalerweise kein Problem, allerdings nur telefonisch in unserer Servicezentrale.

 

Wie lange ist die Buchungszentrale geöffnet?

In unserer Zentrale in Salzburg sind wir täglich von 09:00 bis 17:00 Uhr für Sie telefonisch oder per Mail erreichbar - auch an Feiertagen.

 

Kann ich meine Buchung wieder stornieren?

Sie können Ihren Transfer bis 5 Tage vor Reiseantritt jederzeit kostenlos stornieren.

Ab dem 4. bis 2. Tag werden 50% der Beförderungsgebühr verrechnet, ab dem 2. Tag vor Reiseantritt berechnen wir 100% Stornogebühren.

 

Wie werden die Preise berechnet?

Die Preise werden anhand von Zonen berechnet.

Es gilt einen Festpreis, den Sie jederzeit hier auf unserer Website abrufen oder auch telefonisch unter unserer Service-Hotline +43 (0)662 8161-0 (täglich von 09:00 bis 17:00 Uhr) erfragen können.

  

Werden Kindersitze bereitgestellt?

Kindersitze stellen wir für unsere kleinen Fahrgäste selbstverständlich kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie bei der Buchung das Alter und die Anzahl

Ihre(s)r Kinde(s)r angeben, werden wir automatisch einen passenden Kindersitz für Ihr Kind bereithalten.

 

Wie viele Gepäckstücke darf ich mitnehmen?

Pro Person sind zwei Gepäckstücke im Preis inkludiert. Übergepäck ist bei Buchung anzumelden.

 

Kann ich sperriges Gepäck mitnehmen?

Fahrräder, Golfbags, Taucherausrüstung und sonstiges Sperrgepäck, sind bei der Buchung anzumelden. Sollte keine Anmeldung erfolgt sein kann der Fahrer die Mitnahme des sperrigen Gepäcks verweigern. Für Zusatzgepäck fallen Extrakosten an.

 

Kann ich meinen Hund bzw. Haustier mitnehmen?

Wir transportieren Ihre kleinen Lieblinge ohne Aufpreis. Haustiere müssen allerdings bei Buchung angemeldet werden. Ansonsten kann unser Fahrer den Transport verweigern. Tiere müssen in einer entsprechenden Box mitgeführt werden.

 

Wie treffe ich den Fahrer am Flughafen?

Der Fahrer wird sie mit Namensschild in der Ankunftshalle erwarten.

 

Was passiert wenn mein Flug Verspätung hat?

Bei Flugverspätungen wird Ihr Fahrer auf Sie warten. Allerdings bitten wir um Ihr Verständnis, falls es zu etwas längeren Wartezeiten kommen sollte.

 

Kann ich eine Buchung abschließen, falls ich keine Kreditkarte besitze?

Um auf unserer Website eine Buchung abschließen zu können benötigen Sie eine Kreditkarte. Falls Sie keine besitzen sollten schicken Sie uns Ihre Anfrage bitte per Mail oder rufen Sie in unserer Servicezentrale an. Die Zahlung erfolgt dann in bar beim Fahrer zum Zeitpunkt des Transfers.

 

 

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Buchungszentrale in Salzburg unter +43 (0)662 81 61-0 oder sms@flughafentransfer.at .